Dank der Niederlage unseres oberen Tabellennachbarn Marburg/Cappel hatten wir bei unserem Heimspiel an diesem Sonntag die Möglichkeit, auf den dritten Tabellenplatz vorzurücken. Durch eine solide Leistung und einem ungefährdeten Sieg gegen die HSG Kleenheim/Langgöns II mit 39:28 (19:16) konnten wir dies erreichen. Wir führen nun über die Osterpause die Verfolgergruppe der beiden Spitzenreiter an und haben es in der eigenen Hand, die Saison auf dem dritten Platz zu beenden.
Mit viel Tempo konnten wir gleich zu Beginn eine leichte Führung erarbeiten, die bis zur 11. Minute bereits auf vier Tore anwuchs (10:6). Die wechselnde Manndeckung der Gäste konnten wir immer wieder ausspielen und kamen zu vielen freien Würfen. Wir waren die klar bessere Mannschaft, konnten uns allerdings aufgrund einiger vermeidbarer Fehler im Aufbauspiel und einigen Lücken in der Abwehr nicht weiter absetzen. Aus diesem Grund führten wir bis zum Halbzeitpfiff mit nur drei Toren (19:16).
In der zweiten Halbzeit schafften wir es, in allen Punkten eine Schippe draufzulegen und konnten den Abstand bis zur 40. Minute auf 8 Tore erhöhen (27:19). Dank des starken Rückhalts im Tor durch David Bastian, sowie einer guten Trefferquote auf allen Positionen, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Bis zur Schlussphase kamen wir den 40 Treffern immer näher, verpassten diese leider aber um ein Tor. Das Spiel endete mit einer verdienten Elf-Tore-Führung mit 39:28.
Nach der Osterpause empfangen wir am Sonntag, den 27.04.2025 um 16:00 Uhr den Tabellenletzten der SG Rechtenbach. Es ist nun unser Ziel, bis Saisonende den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten:
David Bastian, Ken Traut (beide Tor), Benjamin Orth (11/3), Mika Deutsch (8), Joshua Diehl (5), Samuel Orth (4), Johannes Wagner (3), Tobias Arhelger (3), Tim Tengler (2), Simon Schneider (2), Sören Tengler (1), Lucas Jansen, Florian Schwehn, Niklas Pfeifer