Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wollten wir auswärts bei der HSG Dilltal II endlich wieder Punkte in die Heimat holen. Dies konnte uns schlussendlich auch gelingen, obwohl das Spiel am Ende knapper war, als es hätte sein müssen. Nach 60 Minuten stand ein 24:25 (10:16) auf der Anzeige.
Wir kamen mit viel Motivation in das Spiel. Besonders in der Anfangsphase konnten wir die Manndeckung der Gastgeber gut ausspielen und besonders unsere Außenspieler kamen immer wieder zu gut herausgespielten Torabschlüssen. In der 17. Minute führten wir bereits mit 6 Toren (3:9). Diesen Abstand konnten wir bis zur Halbzeit aufrechterhalten und gingen mit 10:16 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Dilltaler konnten den Abstand einige Male bis auf vier Tore verkürzen, aber die insgesamt solide Abwehr konnte immer wieder den Spielfluss der Gastgeber unterbinden. In der 51. Minute stand der Abstand weiterhin auf 5 Toren (18:23). In den folgenden Minuten versäumten wir es immer wieder weiter wegzuziehen und viele leichtfertige Ballverluste sorgten dafür, dass das Spiel nochmal spannend wurde. In der 60. Minute stand es 24:25 – der Ball war jedoch beim Gastgeber, der die Chance auf den Ausgleichstreffer hatte. Eine Doppelparade von Mischa Hermann sorgte glücklicherweise dafür, dass uns die Schwächephase nicht einen Punkt kostete. Obwohl wir mit der zweiten Hälfte, insbesondere den letzten 10 Minuten nicht zufrieden waren, zählen am Ende nur der Sieg und die zwei Punkte.
In der nächsten Woche findet ein Heimspiel gegen die HSG Fernwald statt. Am Sonntag, 17.11 um 18:00 Uhr wollen wir über die vollen 60 Minuten unser Spiel abliefern. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der Holderberghalle.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Mika Deutsch (5), Johannes Wagner (4), Jan-Niklas Giersbach (4/1), Florian Schwehn (4), Jonas Diehl (3), Joshua Diehl (2), Sören Tengler (1), Simon Schneider (1), Lucas Jansen (1), Tim Tengler, Tobias Arhelger, Leon Miers