Frauen II starten mit deutlicher Heimniederlage in die Saison
Bereits in der ersten Halbzeit war das Spiel der Heimmannschaft geprägt von Nervosität, Unkonzentriertheiten und vielen Fehlwürfen. Einzig beim 1:0 und 2:1 konnte man in Führung gehen. Bis zur 25. Spielminute gelang es aber noch am Gegner dran zu bleiben, ehe dieser die Führung in den letzten 4 Minuten auf 12:16 ausbauen konnte.
In der Halbzeitpause wurde besprochen die Fehler abzustellen und konsequenter sowohl in der Abwehrarbeit, als auch in der Chancenverwertung zu sein.
Dies konnte jedoch nicht umgesetzt werden, sodass die Gäste den Vorsprung mit einem 5:0 Lauf auf 12:21 ausbauen konnten. Dieser deutliche Rückstand konnte bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden und auch die Paraden von Torfrau Nele Eckhardt konnten das Endergebnis von 20:31 für die HSG Marburg/Cappel II nicht verhindern.
Für das kommende Spiel am 22.9 um 16 Uhr bei der HSG Hinterland gilt es das Spiel möglichst schnell aus den Köpfen zu streichen und die vielen Fehler abzustellen, um dort Chancen auf die ersten 2 Punkte zu haben.
Es spielten für die HSG:
Nele Eckhardt (im Tor), Denise Sosna (4), Melina Fuhr (3/1), Marisa D’Amico (3) , Linda Paul (3), Nina Uhl (2), Matilda Zapf (2), Jenny Bedenbender (1), Sophie Schwehn (1/1) , Sina Heinrich (1/1), Claire Austen, Alewtina Franz, Rieke Lapa, Franziska Rompf