Am vergangenen Wochenende reisten wir zu den Gastgebern der HSG Grünberg/Mücke, die sich aktuell ebenfalls im Tabellenmittelfeld befinden. Nach 60 Minuten konnten wir die Partie mit 27:29 für uns entscheiden und halten damit am dritten Sieg in Folge fest.
Die Gastgeber spielten über das ganze Spiel eine offensive 4-2 oder 3-3 Formation und versuchten per Manndeckung die entsprechenden Spieler komplett zu isolieren. Wir spielten hingegen eine 5-1 Deckung mit dem vorgezogenen Simon Schneider. Über das ganze Spiel konnten wir mit einer guten Abwehrleistung den Grundstein für den Sieg legen. Nach zehn Minuten konnten wir durch viele Ballgewinne in der Abwehr mit 4 Toren wegziehen (2:6). Unser Rückraum schaffte es trotz der offensiven Abwehr immer wieder Durchbrüche zu erzielen und den Ball im Tor zu versenken. Auch Simon Schneider konnte von Außen gleich sieben Treffer landen. Die Gastgeber ließen sich allerdings nicht abschütteln und kamen bis zur 20. Spielminute auf ein Tor heran (8:9). Näher ließen wir die Mannschaft aus Grünberg allerdings nicht herankommen und bauten unseren Vorsprung wieder auf 5 Tore bis zur Halbzeit aus (13:17).
Nach der Pause kamen die Gastgeber wieder etwas näher heran, insbesondere weil wir viele freie Würfe nicht im Tor unterbringen konnten. Im weiteren Spielverlauf änderte sich allerdings nicht viel und nach 50. Minuten standen 21:24 Tore auf der Anzeigetafel. Weiterhin hatten wir viele gute Mittel gegen die offensive Deckung der Gegner. In der Schlussphase konnten wir die Gegner weiter auf Abstand halten, indem wir einige wichtige Bälle im Tor unterbrachten. Am Ende stand ein verdientes 27:29 auf der Anzeige.
In Summe konnten wir das Spiel verdientermaßen gewinnen und die zwei Punkte mit ins Dietzhölztal nehmen. Wir wollen am kommenden Sonntag gegen die KSG Bieber an unsere Siegesserie anknüpfen und hoffen dort auf Eure zahlreiche Unterstützung. Das Spiel findet am Sonntag, den 24.03 um 16 Uhr statt.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Simon Schneider (7), Benjamin Orth (6/4), Joshua Diehl (5), Johannes Wagner (5), Mika Deutsch (4), Jonas Diehl (2), Florian Schwehn, Samuel Orth, Niklas Pfeifer