Ein Punkt muss reichen
Das letzte Spiel im Jahr 2023 endet für unsere 1. Männermannschaft mit einem 28:28 Unentschieden gegen den TSV Södel.
Wir kamen schwer ins Spiel. Södel agierte mit einer stabilen Abwehr und bestimmte die erste Halbzeit. Die Gäste führten die gesamten 30 Minuten und gingen mit einer 9:12 Führung in die Pause. Die zweite Hälfte blieb umkämpft. Das Geschehen bestimmten die Abwehrreihen und auf beiden Seiten gab es gute Torhüterleistungen. Auf unserer Seite war es vor allem Joshua Diehl, der seine Mannschaft im Spiel hielt. In der zweiten Halbzeit erzielte Joshua 9 seiner insgesamt 13 Tore. Der erste Ausgleich gelang uns in der 38. Spielminute zum 15:15. Die Gäste konnten sich aber unmittelbar wieder leicht absetzen. Beim Stand von 16:19 nimmt Trainer Dieter Diehl seine Auszeit (44. Minute). Södel bleibt allerdings in Führung und hat in der 53. Minute vom 7-Meter-Punkt die Chance auf eine 2-Toreführung, scheitert allerdings zum zweiten Mal an David Bastian im Tor. Fünf Minuten vor Spielende kämpften wir uns erneut heran. Mika Deutsch trifft zum 25:25 Ausgleich. In Führung können wir allerdings nicht mehr gehen. Dank des erneuten Ausgleichs in der letzten Spielminute durch Jonas Diehl zum 28:28 Endstand, verteidigen wir einen Punkt in der Holderberghalle.
Wir beenden damit die Hinrunde mit 6 Siegen, 6 Niederlagen und einem Unentschieden. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto 13:13 stehen wir damit zur Winterpause in der oberen Tabellenhälfte. Nach der knapp 6-wöchigen Pause stehen vermutlich die Verletzen Samuel und Benjamin Orth wieder auf dem Feld, die den Rückraum unterstützen werden.
Das erste Rückrundenspiel findet am 21.01.24 beim aktuellen Tabellenletzten HSG Großen-Buseck/Beuern II statt. Das Hinspiel konnten wir deutlich mit 34:19 für uns entscheiden.
Es spielten: Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Joshua Diehl (13), Mika Deutsch (9), Jonas Diehl (3), Tobias Arhelger (2), Benjamin Orth (1), Leon Miers, Florian Schwehn, Tim Tengler, Johannes Wagner, Niklas Pfeifer, Simon Schneider