Letzten Samstag reisten wir zum Tabellenvorletzten nach Fernwald. Dort konnten wir nach 60. ungefährdeten Minuten mit zwei Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Das Spiel endete 26:36 (13:19) zu unseren Gunsten.
Zu Beginn der Partie legten wir direkt mit viel Tempo im Aufbauspiel den Grundstein zum Erfolg. Wir konnten uns schon nach sechs Minuten mit 2:7 absetzen. Mit vielen gewonnenen 1 gegen 1 Situationen erzielte Mika Deutsch bis dahin schon 6 Treffer. Den Abstand hielten wir nun weitgehend konstant. Wir konnten im Angriff weiter auf eine gute Effizienz zurückgreifen und schafften es immer wieder Tore von der 6-Meter-Linie zu erzielen. Bis zur 28. Minute spielten wir die größte Führung der ersten Halbzeit heraus (10:18).
Trotz kleiner Startschwierigkeiten in der zweiten Halbzeit und knapp viereinhalb torlosen Minuten auf beiden Seiten, kamen wir besser aus der Kabine und erhöhten den Abstand bald auf zehn Tore (14:24, 39. Minute). Das Spiel setzte sich nun unverändert fort und wir ließen weiterhin keine Zweifel am Sieg aufkommen. Fernwald kam in der 52. Minute zwar nochmal auf sieben Tore heran, wir spielten aber unbeeindruckt weiter und beendeten das Spiel schließlich mit einem Abstand von zehn Toren (26:36).
Mit diesem Pflichtsieg stehen wir weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz, den wir Dank unseres Sieges weiter verfestigen konnten. Wir haben nun drei Punkte Abstand auf den Tabellenfünften.
Nächste Woche empfangen wir die HSG Kleenheim/Langgöns II, bevor es anschließend in die Osterpause geht. Natürlich wollen wir mit einem weiteren Sieg unseren Tabellenplatz verteidigen.

Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Mika Deutsch (14), Benjamin Orth (8), Joshua Diehl (4), Lucas Jansen (3), Florien Schwehn (2), Tim Tengler
(2), Sören Tengler (1), Samuel Orth (1), Dennis Schwehn (1), Johannes Wagner, Simon Schneider, Jonas Diehl