Das Jahr 2024 endete für uns mit einem Heimsieg. Am Samstag schlugen wir die Gäste aus Gedern/Nidda mit 31:27 (15:14) und überwintern nun mit einem Punktekonto von 15:9 auf dem vierten Tabellenplatz.
Die erste Halbzeit war über 30 Minuten umkämpft. Beide Mannschaften konnten sich öfters mit einem Tor minimal absetzen, bevor sich kurze Zeit später wieder das Blatt wendete. Bis zum Halbzeitpfiff betrug der maximale Abstand zwei Tore. Mika Deutsch erzielte in der letzten Minute vor dem Pausenpfiff die 15:14 Führung.
Nach Wiederanpfiff gelang es uns immer öfter den Spielfluss der Gegner zu unterbinden. Dadurch konnten wir den Abstand Stück für Stück erhöhen. In der 41. Minute erzielte Tobias Arhelger vom Kreis die erste 5-Tore-Führung. Gebeutelt durch viele zwei Minuten Strafen gelang es uns aber nicht, frühzeitig den Sack zuzumachen. Die Gäste aus Gedern kämpften sich wieder bis zur 55. Minute auf drei Tore heran (28:25). In der entscheidenden Phase hatten wir die Nase vorn und konnten den Sieg nach 60 Minuten mit vier Toren Abstand sichern.
Wir gehen nun in die Winterpause. Das letzte Hinrundenspiel findet am 18.01. auswärts gegen die HSG Buseck/Beuern statt, bevor die Rückrunde mit einem erneuten Auswärtsspiel gegen die TG Friedberg beginnt. Als Vorbereitung treten wir außerdem beim Laguna Cup in Aßlar an. Die beiden Gruppenspiele finden am 05.01 und 07.01 statt.
Es spielten:
Mischa Hermann, Benjamin Hoffmann (beide Tor), Mika Deutsch (9/3), Johannes Wagner (7/1), Joshua Diehl (5), Jan-Niklas Giersbach (3), Tobias Arhelger (2), Florian Schwehn (2), Simon Schneider (2), Jonas Diehl (1), Lucas Jansen