Nach einem spielfreien Wochenende fuhren wir am späten Samstagabend zum BOL-Absteiger Kleenheim/Langgöns II. Nach einer langen Führungsphase unsererseits endete das Spiel ohne Sieger. Mit einem Unentschieden von 25:25 (11:12) ging es für uns wiederzurück in die Heimat.
Von der ersten Minute an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der Anfangsphase konnten die Gastgeber immer wieder mit einem Tor vorlegen. Den ersten Ausgleich erzielte Jonas Diehl in der 13. Minute (5:5). Bis zur Halbzeit betrug der maximale Abstand zwei Tore. Trotz einiger vergebenen Chancen sorgte Schlussmann Mischa Hermann ab dem Führungswechsel mit einigen starken Paraden dafür, dass wir die Oberhand behalten konnten. Joshua Diehl erzielte in der 30 Minuten den 11:12 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die meiste Zeit lagen wir ein oder zwei Tore in Führung. Besonders Florian Schwehn glänzte durch einen hohe Trefferquote mit 7 Treffern von Linksaußen. Ab der 45. Minute versäumten wir es leider mehrmals, den Abstand um mehr als zwei Tore zu erhöhen. So kam es dazu, dass der Gastgeber nach langer Zeit wieder den Ausgleich erzielen konnte. In der 59. Minute stand es 24:24 und das Spiel konnte nun in beide Richtungen ausgehen. Nach unserer Auszeit setzte sich Joshua Diehl im 1 gegen 1 durch und erzielte unseren letzten Treffer zur 24:25 Führung – Kleenheim hatte allerdings noch gut 45 Sekunden um auszugleichen. Aufgrund eines Fouls hatte der Gegner nun kurz vor Ende die Chance mit einem 7m auszugleichen. Diese Gelegenheit wurde durch den Schützen genutzt und in den verbleibenden Sekunden konnten wir den Ball nicht mehr aufs Tor bringen. Ohne einen Sieger endete das Spiel mit 25:25.
Obwohl wir die meiste Zeit in Führung lagen, war es an diesem Abend ein Punktgewinn – kein Punktverlust. Wir sind aufgrund des Ausfalls einiger wichtiger Spieler mit der Gesamtleistung des Abends zufrieden.
Im nächsten Auswärtsspiel am Samstag in Rechtenbach wollen wir wieder zwei Punkte in die Heimat nehmen. Obwohl die SG Rechtenbach aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, dürfen wir das Spiel auf keinen Fall unterschätzen. Die Rechtenbacher in ihrer Heimat zu schlagen, wird uns einiges abverlangen.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Joshua Diehl (8), Florian Schwehn (7), Jan-Niklas Giersbach (4), Tobias Arhelger (2), Jonas Diehl(2), Simon Schneider (1), Lucas Jansen (1), Leon Miers, Tim Tengler, Sören Tengler, Niklas Pfeifer