Wir empfingen am Samstagabend in der Holderberghalle die bisher ungeschlagene ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen.
In der gut besuchten Holderberghalle erlebten die Zuschauer ein von der ersten Minute an spannendes und handballerisch hochwertiges Spiel.
Beide Teams gingen hochmotiviert in die Partie. Wir erwischten den besseren Start und führten nach 15 Minuten mit 8:5, bevor die Gäste mit einem Vier-Tore-Lauf innerhalb von 4 Minuten mit 8:9 in Führung gingen. Doch wir blieben dran und es entwickelte sich ein enges Kopf an Kopf – Rennen. Der Gast legte vor, wir glichen aus und kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Mika Deutsch uns sogar mit 2 Toren in Front bringen. Doch der Vorsprung währte nicht lange, zum Pausenpfiff stand es 16:15.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten erneut wir. Joshua Diehl markierte trotz Unterzahl das 21:19 in der 36. Spielminute. Die Gästemannschaft zeigte nun ihre Stärken. Über schnelles Tempospiel drehten sie das Spiel und glichen 20 Minuten vor dem Ende wieder aus (22:22). Das Spiel blieb zwar knapp, doch Vollkirchen baute den Vorsprung nach und nach aus 25:22 (42.). In der 45. Minute gelang uns erneut der Anschlusstreffer zum 25:26 durch Joshua Diehl. Ein Ausgleich oder gar eine Führung konnten wir leider nicht mehr erzielen. Die Gäste zogen über 26:29 (48.) und 28:33 (53.) vorentscheidend davon und gewannen am Ende mit 33:38 – ein Ergebnis das deutlicher als der Spielverlauf war.
Nach einem spielfreien Wochenende wartet am 26.10.24 der nächste schwere Brocken. Bei der ebenfalls noch verlustpunktfreien HSG Linden II muss alles stimmen, um von dort Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Es spielten: Mischa Herrmann, Benjamin Hoffmann (beide Tor), Joshua Diehl (11/1), Jan-Niklas Giersbach (6/3), Mika Deutsch (5), Johannes Wagner (5), Jonas Diehl (3), Florian Schwehn (2) Lucas Jansen(1), Tobias Arhelger, Dennis Schwehn, Niklas Pfeifer, Simon Schneider