Frauen II holen sich den zweiten Derbysieg in Folge
Motiviert durch den ersten Saisonsieg vergangene Woche im Derby gegen die HSG Hinterland, startete die Heimmannschaft gut in das Spiel und führte schnell mit 4:1. Im Verlauf der ersten Halbzeit kippte dann das Spiel aber zu Gunsten der HSG Herborn/Seelbach, sodass es mit einem 12:13 in die Kabine ging. Vorallem die gegnerischen Kreisläuferinnen bereiteten der HSG-Abwehr große Probleme.
In der Halbzeit war klar, dass man dieses Spiel nicht aus den Händen geben will und man in den zweiten 30 Minuten nun konsequenter in der Chancenverwertung und der Abwehr agieren muss. Zwar gelang Herborn direkt nach Wiederanpfiff das 12:14, aber die Heimmannschaft legte im Anschluss einen 5:0 Lauf hin. Nach einem Gegentor folgten weitere 4 Tore der Heimsieben. Der Vorsprung war nun auf 21:15 ausgebaut. Grund dafür waren aber auch die zahlreichen Paraden von Torfrau Nele Eckhardt und die gute Abwehrarbeit. Die letzte Viertelstunde verlief auf beiden Seiten ausgeglichen, sodass das Spiel mit 29:24 endete.
Am kommenden Sonntag 06.10 um 16 Uhr muss die Mannschaft auswärts bei der HSG Wettenberg III antreten, die bisher noch ungeschlagen ist.
Für die HSG spielten:
Nele Eckhardt (im Tor), Nina Uhl (8), Jenny Bedenbender (6), Sophie Schwehn (3/1), Denise Sosna (2/1), Angelina Böhm (2), Melina Fuhr (2/1), Marisa D’Amico (2), Linda Paul (2), Matilda Zapf (1), Sina Heinrich (1/1), Collien Hannemann, Claire Austen, Franziska Rompf