Spielbericht Männer I gg. HSG Linden II
Sieglos beim Tabellenführer Für uns stand nach der Niederlage gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen mit der HSG Linden II der nächste schwere Gegner auf dem Programm. Linden führt aktuell verlustpunktfrei die Tabelle an. Damit war klar, dass für einen Sieg viel zusammenpassen musste. Am Ende verloren wir mit 26:23 (13:9). In der ersten Hälfte dominierten die beiden Abwehrreihen. Beide Mannschaften benötigten einige Versuche, um Tore zu erzielen. Den Gastgebern gelang dies etwas besser, sodass es zu unserer ersten Auszeit in der 16. Spielminute beim Stand von 8:5 kam. Die Ansprache schien zu fruchten, wir kamen wieder heran und konnten in der 23. Minute durch Joshua Diehl zum 9:9 ausgleichen. Die Hausherren spielten jedoch weiterhin konzentriert und erhöhten bis zur Pause wieder auf 13:9. In dieser Phase kamen für uns zu viele Fehlwürfe, sowie zwei vergebene 7-Meter zusammen. Der Start in die zweite Spielhälfte gelang uns wieder besser. Mika Deutsch konnte nach…
Spielbericht Männer I gg. ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen
Wir empfingen am Samstagabend in der Holderberghalle die bisher ungeschlagene ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen. In der gut besuchten Holderberghalle erlebten die Zuschauer ein von der ersten Minute an spannendes und handballerisch hochwertiges Spiel. Beide Teams gingen hochmotiviert in die Partie. Wir erwischten den besseren Start und führten nach 15 Minuten mit 8:5, bevor die Gäste mit einem Vier-Tore-Lauf innerhalb von 4 Minuten mit 8:9 in Führung gingen. Doch wir blieben dran und es entwickelte sich ein enges Kopf an Kopf – Rennen. Der Gast legte vor, wir glichen aus und kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Mika Deutsch uns sogar mit 2 Toren in Front bringen. Doch der Vorsprung währte nicht lange, zum Pausenpfiff stand es 16:15. Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten erneut wir. Joshua Diehl markierte trotz Unterzahl das 21:19 in der 36. Spielminute. Die Gästemannschaft zeigte nun ihre Stärken. Über schnelles Tempospiel drehten sie das Spiel und glichen 20 Minuten vor dem Ende wieder aus…
Wichtiger Auswärtssieg in Wettenberg
Nachdem das letzte Heimspiel gewonnen werden konnte, sollten auch die Punkte aus Wettenberg möglichst mit nach Eibelshausen kommen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Bis auf einer 3-Tore-Führung in der 26. Minute (9:12), konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. Im Angriff fehlte teilweise der Zugriff und die präzisen Abschlüsse, die Deckungsformation funktionierte dagegen größtenteils gut. Somit blieb es mit einem 11:12 Halbzeitstand weiterhin spannend. In der zweiten Hälfte der Partie änderte sich zunächst nicht, bis der Gegner durch ein Tief mit zwei Toren in Führung ging (17:15, 38. Minute). Doch mit Willensstärke und Konzentration erzielten unsere Damen I eine 18:24 Führung innerhalb von 10 Minuten und drehten damit die Partie. Auch wenn die letzten Minuten durch überhastete Abschlüsse noch einmal brenzlig wurden, konnte der Gegner dies nicht nutzen und die Punkte gingen mit einem Endstand von 24:27 Toren auf das eigene Konto. Weiter geht’s mit einem Heimspiel…
Spielbericht Frauen II gg. HSG Wettenberg III
Nach zwei Siegen in Folge mussten wir am Sonntag in Wettenberg eine bittere Niederlage einstecken. Beim Auswärtsspiel verlieren wir knapp mit zwei Toren. (24:22) Die ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit konnte durch einige technische Fehler im Angriff nicht gewonnen werden. Somit gingen wir mit einem 14:13 Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit baute die HSG Wettenberg III ihren Vorsprung auf 5 Tore aus. Trotz unglücklicher Schiri-Entscheidungen kämpften wir uns durch eine starke Abwehrleistung erneut ran und erlangen in der 54. Minute den Ausgleich zum 21:21. Durch eine starke Teamleistung auf dem Feld und auf der Bank konnten wir in der 55. Minute sogar mit einem Tor durch Melina Ulmer in Führung gehen. Nach der Auszeit der Gegner konnten wir durch 3 Strafen gegen uns und letztlich 4 verbliebenen Feldspielerinnen die Führung nicht halten. Am Ende verlieren wir mit zwei Toren Rückstand. (24:22) Nun nutzen wir die spielfreie Zeit…
Spielbericht Männer I gg. TSV Södel
Nach drei Siegen in Folge mussten wir am Samstag die erste Niederlage einstecken. Beim Gastspiel in Södel verlieren wir knapp mit einem Tor (21:20). Die Partie war von Anfang an eng. Beide Abwehrreihen dominierten das Spiel und keiner konnte sich entscheidend absetzen. Die meiste Zeit konnten wir ein Tor vorlegen, woraufhin der Gastgeber unmittelbar nachzog. Unglücklicherweise gingen wir durch einige Ballverluste und gegnerischen Torhüterparaden mit einem 12:11 Rückstand in die Pause. Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft. Zahlreiche Fouls unterbanden den Spielfluss auf beiden Seiten. Weiterhin scheiterten beide Teams öfters im Angriff und vergaben einige klaren Chancen. Nach 47 Minuten Spielzeit stand ein 17:17 auf der Anzeigetafel. Wir hingen uns weiter rein und konnten mit einem Treffer von Mika Deutsch in der 55. Spielminute mit 19:20 in Führung gehen. Das Spiel ging nun in die entscheidende Phase. Viele Unterbrechungen sorgten für Unruhe im Spiel beider Mannschaften. Södel…
Spielbericht Frauen I gg. TV Idstein
Starker Heimsieg Nach der Pleite im zweiten Saison Spiel, war das Ziel gegen den Gegner TV Idstein klar: ein Heimsieg musste her. Entschlossen ging es in die Partie und obwohl der Start bis zur 10. Minute (4:5) nicht ganz sauber verlief, ließen sich alle anschließend nicht mehr aus der Spur bringen. Bis zur Halbzeit konnte die HSG den Vorsprung auf 17:9 ausweiten. Auch in der zweiten Halbzeit blieb sowohl das Angriffsspiel als auch die Deckungsarbeit und die Leistung zwischen den Pfosten stabil und vor allem erfolgreich. Die Gegnerinnen konnten lediglich in der 41. Minute noch einmal auf 7 Tore Abstand verkürzen (21:14). Besonders erfreulich: alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und konnten anschließend vor heimischen Publikum gemeinsam einen 32:21 Sieg feiern. An die starke Teamleistung gilt es nun am nächsten Samstag, den 05.10.24 im zweiten Auswärtsspiel der Saison, anzuknüpfen. Anpfiff ist um 16 Uhr gegen die HSG Wettenberg. #kommtvorbei Für die HSG…
Spielbericht Frauen II gg. HSG Herborn/Seelbach
Frauen II holen sich den zweiten Derbysieg in Folge Motiviert durch den ersten Saisonsieg vergangene Woche im Derby gegen die HSG Hinterland, startete die Heimmannschaft gut in das Spiel und führte schnell mit 4:1. Im Verlauf der ersten Halbzeit kippte dann das Spiel aber zu Gunsten der HSG Herborn/Seelbach, sodass es mit einem 12:13 in die Kabine ging. Vorallem die gegnerischen Kreisläuferinnen bereiteten der HSG-Abwehr große Probleme. In der Halbzeit war klar, dass man dieses Spiel nicht aus den Händen geben will und man in den zweiten 30 Minuten nun konsequenter in der Chancenverwertung und der Abwehr agieren muss. Zwar gelang Herborn direkt nach Wiederanpfiff das 12:14, aber die Heimmannschaft legte im Anschluss einen 5:0 Lauf hin. Nach einem Gegentor folgten weitere 4 Tore der Heimsieben. Der Vorsprung war nun auf 21:15 ausgebaut. Grund dafür waren aber auch die zahlreichen Paraden von Torfrau Nele Eckhardt und die gute Abwehrarbeit. Die…
Spielbericht Männer I gg. KSG Bieber
Ungefährdeter Sieg gegen Bieber Am Sonntagabend trafen wir vor gut gefüllten Rängen der Holderberghalle auf die KSG Bieber. Durch eine gut aufgelegte Abwehr gewannen wir am Ende ungefährdet mit 31:25 (16:7). Mit dem dritten Sieg in Folge stehen nun 6:0 Punkte auf unserem Konto. Trainer Dirk Pöchmann hatte die Trainingswoche gut genutzt, um uns auf die Gäste aus dem Biebertal einzustellen. Wir starteten perfekt in die Partie und zeigten vor allem in der Abwehr eine glänzende Leistung. Die Gäste taten sich schwer, gute Lösungen im Angriff zu finden und blieben entweder im Abwehrbollwerk stecken oder scheiterten am gut aufgelegten Torhüter Mischa Hermann. Nach zwanzig Spielminuten führten wir bereits mit 10:4. Bieber versuchte nun durch eine zweifache Manndeckung unseren Angriff zu stören, doch die dadurch entstehenden Lücken konnten wir im 4 gegen 4 gut nutzen und zogen bis zum Pausenpfiff vorentscheidend mit 16:7 davon. Trotz des hohen Rückstandes kam Bieber hoch…