Unsere erste Männermannschaft konnte zum Saisonauftakt in der heimischen Halle die ersten zwei Punkte einfahren. Beim Debüt unseres neuen Cheftrainers Dirk Pöchmann gewannen wir gegen die TG Friedberg II knapp mit 27:26 (19:14).
Trotz des Ausfalls einiger Spieler war das Ziel für das erste Saisonspiel klar: Mit einer kämpferischen Leistung wollten wir den Zuschauern ein attraktives Spiel bieten und vor allem die ersten zwei Punkte in der Holderberghalle holen. Wir starteten mit viel Einsatz und konnten uns gleich zu Beginn eine wichtige 2:0 Führung erarbeiten. In den ersten Minuten scheiterten die Gegner mehrfach an unserem Schlussmann Mischa Hermann und konnten lediglich durch 7m-Würfe Tore erzielen. Besonders in den ersten 15. Minuten überzeugten wir durch starken Zusammenhalt in der Abwehr und viele gut herausgespielte Angriffe, die von Friedberg oftmals nur auf Kosten eines Strafwurfes abgewehrt werden konnten. Diese wurden dann alle souverän von Jan-Niklas Giersbach verwandelt und so hielten wir den Gegner mit vier Toren auf Abstand (10:6, 17. Minute). Im weiteren Verlauf kam Friedberg jedoch besser ins Angriffsspiel und verkürzte den Rückstand bis zur 23. Minute auf zwei Tore. Nach einer Auszeit von Dirk Pöchmann fanden wir wieder in unser Spiel zurück und konnten uns bis zur Halbzeit insbesondere durch gute Rückraumwürfe von Joshua Diehl auf 19:14 absetzen.
Nach dem Wiederanpfiff hatten wir zunehmend Schwierigkeiten in der Abwehr. Der Gegner verkürzte den Rückstand innerhalb von zehn Minuten auf drei Tore – es versprach, ein spannendes Spiel zu werden. Uns fehlte im restlichen Spielverlauf die anfängliche Treffsicherheit und der gegnerische Torwart konnte nun einige Würfe parieren. Mit dem Ausgleich der Gäste in der 55. Spielminute war die Partie wieder völlig offen. Doch durch großen kämpferischen Einsatz in den letzten Minuten gelang es uns, das Spielgeschehen zu unseren Gunsten zu drehen. Jonas Diehl erzielte 20 Sekunden vor Schluss das letzte Tor, sodass wir das Spiel mit einem knappen 27:26 für uns entscheiden konnten.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die großartige Unterstützung. Das nächste Heimspiel findet in zwei Wochen am Sonntag, den 29.09.2024, gegen die KSG Bieber statt.
Im ersten Auswärtsspiel nächste Woche geht es für uns ins ferne Grünberg, wo wir an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen wollen.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Joshua Diehl (9), Jan-Niklas Giersbach (8/5), Florian Schwehn (2), Jonas Diehl (2), Simon Schneider (2), Dennis Schwehn (2), Leon Miers (1), Sören Tengler (1), Johannes Wagner, Tim Tengler, Mika Deutsch, Niklas Pfeifer