Am vergangenen Samstag reisten wir zum Tabellenersten nach Lang-Göns. Mit einigen Ausfällen und nur 8 Feldspielern war klar, dass uns eine schwere Aufgabe bevorstand. Trotz einer guten Leistung mussten wir uns dann auch am Ende mit vier Toren geschlagen geben (27:23).
Die Gastgeber starteten mit einem temporeichen Spiel. Wir konnten dem in der Anfangsphase wenig entgegensetzen und mussten nach zehn Minuten einen drei-Tore-Rückstand hinnehmen (7:4). Daraufhin kamen wir aber besser in unser Angriffsspiel und konnten den Abstand nahezu konstant halten. Zur Pause führten die Gastgeber mit 17:13.
Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel. Lang-Göns konnte immer wieder vorlegen und den Abstand teilweise bis auf sechs Tore vergrößern. Wir konzentrierten uns allerdings auf unser Spiel und ließen uns nicht weiter abschütteln. Spannend sollte es aber nicht mehr werden. Obwohl wir in den letzten sechs Minuten keinen Treffer mehr kassierten und am Ende noch auf vier Tore verkürzen konnten, stand zum Schluss eine klare Niederlage fest. Dennoch waren wir mit dem Einsatz und der Leistung des dezimierten Kaders zufrieden.
Nach einem spielfreien Wochenende müssen wir am 27. April auswärts gegen die HSG Marburg/Cappel antreten, gegen die wir das Hinspiel in heimischer Halle für uns entscheiden konnten.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Benjamin Orth (14/2), Johannes Wagner (3), Jonas Diehl (3), Samuel Orth (2), Niklas Pfeifer (1), Mika Deutsch, Tobias Arhelger, Florian Schwehn