An diesem Samstag spielten wir in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten aus Vollnkirchen. Nach einer hohen Auswärtsniederlage nach Halbzeitführung im Hinspiel hatten wir uns einen großen Kampfgeist vor heimischen Rängen vorgenommen. Nach einer intensiven Partie konnten wir das Spiel am Ende mit 33:31 für uns entscheiden. Vielen Dank an alle, die uns lautstark unterstützt haben.
Der Gegner startete mit einer offensiven 5-1 Abwehr. Es brauchte ein paar Minuten bis wir im Spiel waren und spielerische Lösungen finden konnten. Nach dem 0:1 für die Gäste konnten wir jedoch mit einem 4-Tore Lauf ab der 4. Minute den Grundstein für den Sieg legen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur 13. Spielminute halten (8:4), bis Vollnkirchen nach einer Torflaute unsererseits den 8:8 Ausgleich erzielen konnte (18. Minute). Nach einem 10:10 in der 22. Minute konnten wir uns bis zur Halbzeit knapp mit einem Tor absetzen (17:16). Im weiteren Spielverlauf konnten wir immer wieder ein paar Tore vorlegen, bis Vollnkirchen ein ums andere mal auf wenige Treffer herankommen konnte. Erst in der 42. Minute konnten wir uns durch Samuel Orth wieder auf drei Tore absetzen. Aber wieder einmal gelang es den Gästen bis zur 45. Minute auszugleichen. Eine spannende Schlussphase war somit abzusehen. Der Spielverlauf wiederholte sich und nach einer erneuten kurzen drei-Tore Führung stand nach 56. Minuten ein 30:30 auf der Anzeigetafel. Wir konnten jedoch die Nerven behalten und uns durch zwei schnelle Tore von Benjamin Orth innerhalb einer Minute auf 32:30 absetzen. Nach dem Anschlusstreffer durch die Gäste konnte Joshua Diehl in der letzten Minute den Siegtreffer zum 33:31 verzeichnen.
Durch eine starke Teamleistung und einem starken Rückhalt mit Mischa Hermann im Tor konnten wir nach 60. Minuten in einem hart erkämpften Spiel die zwei Punkte in der Holderberghalle verteidigen. Wir wollen nun an die zwei letzten Siege anknüpfen und nächsten Samstag im Auswärtsspiel gegen die HSG Grünberg/Mücke den dritten Sieg in Folge holen.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Benjamin Orth (12/3), Johannes Wagner (7), Mika Deutsch (5), Samuel Orth (5), Joshua Diehl (2), Simon Schneider (2), Florian Schwehn, Jonas Diehl