An diesem Spieltag reisten wir zum Tabellenletzten nach Butzbach zum TSV Griedel II. Der ungefährdete Sieg stand am Ende mit einem 17-Tore Abstand fest (Endstand 21:39).
Das Spiel startete für uns sehr gut. Mit einer guten Abwehrleistung in den ersten Minuten und starken Paraden von Mischa Hermann im Tor, konnte der Gegner nach 10. Minuten erst ein Tor erzielen. Im Angriff spielten wir unsere Chancen konsequent aus. Einerseits wurden Durchbrüche im Rückraum und klare Würfe von Außen herausgespielt, ebenfalls kamen wir durch gute Rückraumwürfe von der 9-Meter Linie zum Erfolg. Nach unserer starken Anfangsphase kam der Gegner bis zur 20. Minute allerdings nochmals auf zwei Tore heran (7:9). Wir behielten allerdings die Nerven und konnten den Abstand bis zur Pause wieder auf fünf Tore vergrößern (Halbzeitstand 12:17).
Nach der Halbzeit wollten wir unser Spiel genauso weiterführen und unseren Vorsprung schnell vergrößern. Unsere Vorhaben wurden umgesetzt und wir gingen mit weiterhin gut herausgespielten Toren weiter in Führung. In der 40. Minute stand ein zwölf Tore Abstand auf der Uhr (13:25). Der Gegner stellte zwischenzeitlich auf eine offensivere 5-1 Abwehr um. Mit dieser hatten wir ebenfalls wenige Probleme und der Abstand wurde weiter vergrößert. Wir spielten unser Spiel bis in die Schlussphase weiter und am Ende stand ein verdientes 21:39 auf der Anzeigetafel. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Niklas Pfeifer durch einen Tempogegenstoß. Damit konnten sich alle unserer mitgereisten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende konnten wir einen in der Höhe verdienten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.
Wir sind froh, dass wir nach zwei schwachen Spielen wieder eine gute Leistung zeigen konnten. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns in einem schweren Heimspiel gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen. In den kommenden Trainingseinheiten müssen wir uns gut auf den aktuellen Tabellenzweiten vorbereiten.
Das Spiel findet am Samstag, den 09. März um 20 Uhr in der Holderberghalle statt.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Joshua Diehl (8), Johannes Wagner (7),
Benjamin Orth (7/2), Simon Schneider (5), Samuel Orth (4), Jonas Diehl (4), Florian Schwehn (2), Niklas Pfeifer (1)