Am vergangenen Sonntag begann für uns die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Großen-Buseck/Beuern.
Die Ausgangslage war wieder nicht perfekt. Zwar konnten wir wieder auf den nach Verletzungspause zurückgekehrten Samuel Orth im Rückraum setzen, allerdings war die Holderberghalle in der vorherigen Woche durch die starken Schneefälle gesperrt und wir mussten notgedrungen auf wichtige Trainingseinheiten verzichten. Dennoch wollten wir uns mit einer guten Leistung die ersten Punkte des Jahres holen.
Das Spiel begann für uns gut und wir führten nach 6 Minuten mit 5:0 Toren. Die Gastgeber stellten sich allerdings schnell auf unsere Offensive ein und machten es uns bedeutend schwerer, Tore aus dem Durchbruch zu erzielen. In der 17. Minute konnte Buseck zum 7:7 ausgleichen. Das Spiel schlug nun deutlich in Richtung der Gegner um. Im Angriff konnten wir durch viele technische Fehler und mangelnde Abstimmung zu wenige Tore erzielen und Buseck führte demnach mit 13:10 zur Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel. Mit zwei schnellen Toren konnte sich der Gastgeber mit einem 5-Tore Vorsprung absetzen. Auch eine offensive Abwehr unsererseits änderte nichts an dem Spielverlauf und wir mussten dem Rückstand bis in die Schlussphase hinterherlaufen. Zwar konnten wir am Ende durch eine gute Torwartleistung den Abstand kurzzeitig auf 2 Tore verkürzen, allerdings konnte am Spielausgang nichts mehr geändert werden.
Letztlich mussten wir uns mit 27:24 geschlagen geben. Insgesamt waren es zu viele technische Fehler und eine glücklose Offensive, durch die wir ohne Punkte nach Hause fahren mussten.
Nun gilt es, mit Wiedereröffnung der Holderberghalle uns in der kommenden Trainingswoche gut auf das nächste Heimspiel am 27.01 gegen die SG Rechtenbach vorzubereiten.
Wir hoffen auch an diesem Heimspieltag wieder auf Eure zahlreiche Unterstützung.
Es spielten:
Joshua Diehl (6/1), Benjamin Orth (5/5), Johannes Wagner (3), Leon Miers (2), Tobias Arhelger (2), Simon Schneider (2), Samuel Orth (1), Florian Schwehn (1), Jonas Diehl (1), Tim Tengler (1), Niklas Pfeifer, Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor)