Arbeitssieg in der Holderberghalle
Auch im vierten Heimspiel konnten wir einen Sieg gegen den Aufsteiger HSG Grünberg/Mücke verbuchen.In der ersten Viertelstunde des temporeichen Spieles konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen (8:8). Die erste Zeitstrafe im Spiel kassierte Johannes Wagner beim Stand vom 8:10 für Grünberg. Diese Überzahlsituation konnten die Gäste jedoch nicht nutzen – im Gegenteil. Mit einem Doppelpack durch Mika Deutsch glichen wir wiederum zum 10:10 aus. Das Spiel blieb weiter eng, erst in den letzten 8 Minuten konnten wir einen Vorsprung herausarbeiten. Die Abwehrarbeit verbesserte sich zusehend und die Torchancen wurden besser genutzt. Mit einer verdienten 17:14 Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit stellte das Team von Grünberg/Mücke auf eine doppelte Manndeckung gegen Mika Deutsch und Joshua Diehl um. Die entstehenden Räume im 4 gegen 4 nutzen in dieser Phase vor allem Ben Orth und Simon Schneider für Tore. Die Gäste konnten durch diese Taktik nicht aufschließen. Wir blieben weiter in Führung (24:21, 45. Minute). Durch viele inkonsequente Abschlüsse kamen die Gäste in der 50. Minute nochmal auf ein Tor heran (25:24). Daraufhin verbesserte sich die Abwehrarbeit und im Angriff konnten die Chancen wieder besser genutzt werden. Am Ende stand nach einer intensiven Partie ein klarer und verdienter 32:27 Heimsieg fest.Mit nun 10:4 Punkten nach 7 Spielen stehen wir damit auf Platz 4 der Tabelle.
Nun steht für uns ein spielfreies Wochenende an, bevor wir am 04.11.2023 bei der KSG Bieber zu Gast sind.

Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Benjamin Orth (11), Mika Deutsch (9), Simon Schneider (5), Johannes Wagner (4), Jonas Diehl (2), Joshua Diehl (1), Tobias Arhelger, Tim Tengler, Niklas Pfeifer, Florian Schwehn.