Mit langem Atem zum verdienten Derbysieg gegen die HSG Herborn/Seelbach
Spannung lag in der Luft beim neuerlichen Kräftemessen der ehemaligen Rivalen vergangener Zeiten. Bereits beim Hinspiel hatten beide Teams in der Endphase die Chance verpasst, das Spiel für sich zu entscheiden. Gegen bisher sieglose und verletzungsbedingt dezimierte Bärenstädter gingen die Gäste aus dem Dietzhölztal in Führung und konnten durch gut vorgetragene Angriffe die Oberhand wahren. Allerdings ließ die Heimmannschaft nicht locker und blieb stets in unmittelbarer Schlagdistanz, was sich in der Endphase der ersten Halbzeit auszahlte, wo Fehlpässe und schlechte Abschlüsse das Angriffsspielt der Mannen in Orange dominierten. Dementsprechend ging die Heimmannschaft mit einem Treffer Vorsprung mit 16:15 in die Pause. Mit entsprechender Motivation kam das Team der HSG Eib/Ew aus der Kabine und konnte das Spiel direkt in die gewünschte Richtung lenken. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung konnte der Vorsprung von den Gästen bis zum 26:31 in der 59.Minute ausgebaut werden. Einen besonderen Sahnetag erwischte Tim Tengler, der aus 14…
2. Heimspielwochenende im Januar
Am Samstag (21.01.2023) spielen unsere Mädels der 1. Mannschaft um 18:00 Uhr gegen dir HSG Goldstein/Schwanh. Anschließend spielen unsere Jungs der 1. Männermannschaft um 20:00 Uhr gegen die SG Rechtenbach. Am Sonntag geht es spannend weiter. Unsere Mädels der 2. Frauenmannschaft spielt um 16:00 Uhr gegen die Gäste der HSG Lumdatal. Wir freuen uns auf euch in unserer Holderberghalle!
Männer II teilen sich die Punkte in der Holderberghalle
Zum Rückrundenauftakt begrüßte die 2.Männermannschaft von der HSG Eibelshausen/Ewersbach vor knapp 60 Zuschauern die 3.Mannerauswahl aus Lumdatal. Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften in den Anfangsminuten konnten sich die Gäste durch gute Kombinationen mehr und mehr ins Spiel bringen und behielten durch eine konsequente Chancenauswertung die Oberhand in der ersten Halbzeit. Zwar konnten die Männer aus Dietzhölztal die kompakte Abwehr durch gute Aktionen überwinden, allerdings wurden viele Torchancen trotz dem Remis zur Halbzeit liegen gelassen. In der zweiten Hälfte drehte sich das Blatt und die herausgespielten Gelegenheiten wurden nun besser verwertet, dass nun ein knapper Vorsprung herausgespielt wurde. Auch hatte die Abwehr Top-Torschütze Florian Becker in zweiten Durchgang besser im Griff, so dass durch schnelle Gegenangriffe leichte Tore erzielt werden konnten. Insbesondere die beiden Außenspieler der HSG Eib/Ew Leon Miers (7 Tore) und Florian Schwehn (5 Tore) zeigten ihre Torjägerqualitäten. Allerdings mussten die Mannen in Orange die Führung im Spielverlauf wieder…