Männer I: Keine Punkte für die HSG Eibelshausen/Ewersbach
Die lange Anreise nach Wölfersheim hat sich für die 1. Männermannschaft der HSG Eibelshausen/Ewersbach nicht gelohnt. Das dortige Auswärtsspiel gegen den TSV Södel verlor die Mannschaft von Trainer Matthias Zohles mit 33:27. Das Spiel am Samstagabend begann erwartungsgemäß eng. Bis zur 22. Spielminute (9:8) konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit sorgte dann Thomas Roth mit vier Toren in Folge für die Vorentscheidung und führte das Gastgeberteam zum 16:11 Pausenstand. Die HSG schaffte es oft nicht, den Angriff der Södeler Mannschaft entscheidend zu stören. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht mehr viel. Södel blieb im Angriff stark und die Gäste ließen zu vielen Chancen im Angriff aus. Lediglich der nach längerer Verletzung zurückgekehrte Tim Walter überzeugte vom 7-Meterpunkt, wo er eine 100% Quote bei sechs Strafwürfen erreichte. Der TSV ließ keinen Zweifel mehr aufkommen und gewann am Ende verdient mit 33:27. Die HSG…
Männer I: Angriffsschwäche kostet Heimsieg
Nach zwei Siegen in Folge musste die 1. Männermannschaft der HSG Eibelshausen/Ewersbach eine vermeidbare Niederlage einstecken. Vor rund 50 Zuschauern in der Holderberghalle ließ die Mannschaft von Matthias Zohles zwei Punkte gegen die 3. Mannschaft des TV Hüttenberg liegen. Die ersten Minuten der Partie bestimmten die Gastgeber. Nach 11 Minuten nahm das Hüttenberger Trainertrio bereits eine Auszeit. Eibelshausen lag zu diesem Zeitpunkte mit 5:2 in Front. Die Auszeit zeigte Wirkung und bis zu Pause hatten sich die Gäste ein 7:11 Vorsprung erspielt. Die HSG zeigte vor allem im Angriff Schwächen. Zu wenig Bewegung und wenige Spielzüge machten es der gut gestaffelten Hüttenberger Abwehr leicht in Ballbesitz zu kommen. In der zweiten Halbzeit spielten die Hüttenberger ihre Handballroutine aus. Zwar stand die Dietzhölztaler Abwehr gut und dahinter sorgten Mischa Hermann und Leon Marlow abwechselnd im Tor für den nötigen Rückhalt, doch im Angriff lief es weiter nicht rund. Es fehlte an…
Männer I: HSG holt wichtige Punkte im Wettertal
Trainer Matthias Zohles bezeichnete vorab das Auswärtsspiel gegen die HSG Wettertal II als 4-Punkte-Spiel, da mit einem Sieg der Abstand auf die Abstiegsplätze deutlich vergrößert werden könnte. Das Hinspiel konnten die Dietzhölztaler mit 30:25 für sich entscheiden und nach dem Erfolg in der letzten Woche gegen die HSG Lumdatal II, standen die Vorzeichen für das Sonntagsspiel in Rockenberg gut. Das Spiel begann mit hohem Tempo, nach 4 Spielminuten waren bereits 6 Tore gefallen (3:3). Die Gäste zogen nach diesem Zwischenstand sukzessive davon und führten nach 9 Minuten mit 3:7. Bis zur Halbzeitpause konnte die Wettertaler II den Abstand nicht mehr spielentscheidend verkürzen, sodass die HSG Eibelshausen/Ewersbach mit einer 14:17 Führung in die Pause ging. Auch in der zweiten Hälfte der Partie führten die Gäste durchgehend. Über 17:23 (39. Minute) bis etwa zehn Minuten vor dem Ende (22:26) kontrollierten die Eibelshäuser das Spiel. Doch die Gastgeber sammelten in der Schlussphase nochmal…